Aristocraft HiTec Wildebeest 1:10 4WD Monster Truck

Ich wußte schon länger, das das Chassis vom Kangaroo nicht diesem alleine vorbehalten war. So kam dann nach einem Koala aus Australien (hat Lukas bekommen) ein Wildebeest zu mir, gefunden bei ebay. Das Wildebeest ist ein 4WD Monster Truck auf einem Buggy-Chassis, das mit einem Vorgelege das nötige Drehmoment bekommen hat um mit den großen Rädern klar zu kommen. Auch sind sämtliche Antriebsteile stärker ausgeführt als bei den Buggies, damals hat man sich anscheinend noch Gedanken über die Haltbarkeit gemacht, heute wird das anders gehandhabt, weil das den Verschleiß erhöht und somit ein stetiger Ersatzteilbedarf besteht bzw. die Notwendigkeit von Tuningteilen untermauert wird. Trotz seines relativ geringen Gewichts (für einen Monster Truck) klettert das Wildebeest gut, auf Speed gehe ich mit dem Ding nicht, auch wenn es das wohl ganz gut verkraften würde, aber das muß nicht sein, Klettern macht auch Spaß.
Update: Ich habe noch ein zweites Auto bekommen, das aber leider einen Schaden am Chassis hat. Nichts schlimmes, wäre recht problemlos zu reparieren, aber das habe ich nicht gemacht. Ich habe vielmehr das Vorgelege und die Öldämpfer genommen und an das andere Auto angebaut, also aus zwei angeschlagenen Autos ein nahezu perfektes gebaut. Nahezu, weil bei beiden die vordere Servohalterung, die auch als Karohalter und Anschraubpunkt für das Oberdeck dient angebrochen ist. Aber beim Spender war die bereits mit Stahlstreifen verstärkt, also habe ich die erstmal genommen, eine verbesserte Version ist in Arbeit.


Technische Daten:

Änderungen und Umbauten:

Bilder (Klicken öffnet größeres Bild, nochmal Klicken schließt es wieder):

                   

Navigation:
Startseite, Team Bsax, Stefan's Fahrzeuge, Lukas' Fahrzeuge, Videos, Technik, Links, Forum.

© 10.10.2009 by S.Bauersachs