Revell GoKart 2WD Glattbahner ca. 1:8

Dieses Auto bekam ich von meinem Freund, der hat mir damals eine große Kiste mit Autos mitgebracht. Das dieses Ding irgendwann mal wieder fährt hätte keiner von uns gedacht. Das es auch noch einigermaßen flott fährt sowieso nicht. Und das ich das Ding innerhalb von 8 Stunden soweit hatte grenzt auch an ein Wunder. Allerdings werden sich die Einsätze dieses "Autos" in Grenzen halten, das ist ein reines Showfahrzeug, vielleicht besorge ich mir noch einen langsamer drehenden Motor oder drossele den verbauten, dann kann man es vielleicht bei Veranstaltungen für Jedermannfahren einsetzen, weil kaputt gehen kann bis auf das Hauptzahnrad eigentlich nichts, ist ja alles Zinkdruckguß und damit extrem stabil (und schwer!). Aber es macht optisch einiges her, und schon alleine deshalb werde ich es öfters mal bei Club-Events fahren.
Nach dem Umbau der Hinterachse auf Mitnehmerstifte ist die Achse auseinandergebrochen und mußte durch eine neue ersetzt werden. Ging aber alles problemlos und jetzt rennt das Ding noch besser als vorher, weil jetzt die Räder und das Hauptzahnrad nicht mehr auf der Achse rutschen können, was bei der vorher benutzten Technik doch öfters passierte. Wobei das Rutschen bei den Rädern nicht mal so schlecht war, wirkt ähnlich wie ein Differential. Zum Glück ist das leicht zurückzubauen, das Hauptzahnrad wird aber weiterhin fest mit der Achse verbunden bleiben.


Technische Daten:

Änderungen und Umbauten:

Bilder (Klicken öffnet größeres Bild, nochmal Klicken schließt es wieder):

               

Navigation:
Startseite, Team Bsax, Stefan's Fahrzeuge, Lukas' Fahrzeuge, Videos, Technik, Links, Forum.

© 10.10.2009 by S.Bauersachs