Mirahamm Hobby Laser 1:10 2WD Buggy

Mein drittes Auto, wie damals noch üblich ein Bausatz. War aus dem Baukasten raus schon schneller und besser als der Kangaroo, den er ersetzen sollte. Aber auch kein Wunder, hat ja auch doppelt soviel gekostet, da erwartet man das eigentlich. Leider hat er auch nicht sehr lange gehalten, die Dämpferbrücke aus Karbon brach ab, als das Auto auf dem Dach lag. Ersatzteile gab es nicht (war das einzige Auto in diesem Laden gewesen, ansonsten nur Flieger und Boote), also einmotten. Nach vielen Jahren fiel mir der Laser dann wieder in die Hände und ich versuchte die gebrochene Dämpferbrücke und die ganzen anderen Teile, die im Laufe der Zeit verloren gingen oder anderweitig verbaut wurden durch Eigenbauten zu ersetzen. Und siehe da, es hat geklappt, der Laser fuhr wieder. Und das für sein Alter sogar sehr gut, so gut, das ich meinen Laser mit Teilen eines anderen Lasers, die bei tamiyaclub verkauft wurden, zum absolut konkurrenzfähigen Wettbewerbsbuggy hochgerüstet habe. Später kamen dann noch zwei weitere Laser dazu, einer ist komplett original geblieben (Vitrinenmodell), der andere wurde zum Stadium Truck umgebaut. Die vielen Ersatzteile, die ich für den Laser besitze, aber trotz härtester Einsatzbedingungen noch nicht gebraucht habe, habe ich noch in zwei weiteren Autos verbaut, ein Laser-Prototyp mit Längsakku und ein Ultima mit Mittelmotor (Getriebe vom Laser). Laser und Ultima lassen sich super kombinieren, sehr wahrscheinlich ist der Laser ein Klon vom Ultima, der aber in einigen Punkten geändert (verbessert?) wurde.


So, noch ein paar technische Daten:

Änderungen und Umbauten:

Bilder (Klicken öffnet größeres Bild, nochmal Klicken schließt es wieder):

             

Navigation:
Startseite, Team Bsax, Stefan's Fahrzeuge, Lukas' Fahrzeuge, Videos, Technik, Links, Forum.

© 10.10.2009 by S.Bauersachs