Tamiya TT02 1:10 4WD Tourenwagen mit Mercedes Benz SLS GT3 AMG Body

Vom Deutschlandfinale des Tamiya Euro Cups 2014 habe ich ein TT02 mit nach Hause gebracht, das vorher 2,4 Stunden durch die Dämmerung gejagt wurde, unter anderem auch von mir. Da mir diese Aktion Spaß gemacht hat und beim TEC für die Saison 2014/15 eine dazu passende Klasse ins Leben gerufen wurde, bei der ich auch noch starten darf, habe ich einem Vereinskollegen den Body, die Räder und den Regler von einem Mercedes Benz SLS GT3 AMG Baukasten abgekauft (er hat nur das Chassis für unseren Golf-Cup gebraucht) und mein TT02 damit für diese Klasse legal aufgebaut. Ein voller Erfolg, erster Einsatz, erster Sieg. Dadurch wurde aber auch Lukas wach und wollte auch Stock fahren, also habe ich ein bisschen gesucht und dann bei D-Edition noch ein TT02 als Baukasten gekauft, da der Mercedes Benz SLS GT3 AMG aktuell der günstigste Baukasten ist, haben wir jetzt also zwei von diesen Dingern. Die Lackierung ist ähnlich, aber nicht identisch, wie es sich für eine ordentliche Team-Lackierung gehört.
Während der Saison 2015/16 wurde dann das "BSax RC Racing Team" gebildet, da nun auch Laura Stock fährt, und das macht sie nicht schlecht. Allerdings fahren nur noch Lukas und Laura Stock, ich fahre jetzt Gentleman. Lukas ist bei Stock wie erwartet relativ problemlos ganz vorne dabei, Laura hält ganz gut mit und auch ich halte mich bei den älteren Herren ganz gut im Mittelfeld.


Die technischen Daten:

Zusätzlich verbaute Teile:

Hier noch ein paar Bilder(Klicken öffnet größeres Bild, nochmal Klicken schließt es wieder):

   

Navigation:
Startseite, Team Bsax, Stefan's Fahrzeuge, Lukas' Fahrzeuge, Videos, Technik, Links, Forum.

© 2014 by S.Bauersachs