Monstertronic Star Runner Quadcopter

Mein erstes Fluggerät ist das nicht, aber wohl das erste, mit dem ich zurecht komme (kleiner Uhu hat den letzten Umzug nicht überlebt, SlowFlyer ist nie geflogen, Heli gecrasht). Beim Star Runner handelt es sich zwar um einen Quadcopter, der optisch wie ein Spielzeug aussieht, aber technisch doch in einer anderen Liga spielt als ein Spielzeug. Denn wenn die Stellwege voll "offen" sind ist er quasi kunstflugtauglich, er fliegt dann relativ problemlos Rollen, Loopings usw. Aber soweit bin ich noch lange nicht. Der kleine Quad ist sehr stabil, er ist schon öfters runtergefallen und er hat auch schon mehrmals Kontakt mit Hindernissen gehabt, aber kaputt ging dabei bisher nichts. Aber er wiegt ja auch fast nichts, keine große Masse, kein großer Schaden. Selbstverständlich arbeitet die Fernsteuerung im 2,4 GHz Bereich, ich habe mich für Mode 2 (Gasknüppel links) entschieden. Ein Display zeigt den Stellgrad des zuletzt bewegten Knüppels in Prozent an. Je nach eingestelltem Dual-Rate leuchtet das Display blau (20, 40 und 60% des maximalen Steuerwegs) oder orange (100%), bei 100% piept der Sender auch noch, um anzuzeigen das man sich jetzt im "giftigen" Modus befindet, in dem das Modell sehr schnell werden kann und auch Tricks wie Flips, Rollen usw. geflogen werden können.
Mein großer Vorteil hier war, das ein Vereinskollege so ein Modell schon seit einiger Zeit besitzt und das auch öfters mal in der Halle geflogen ist. Und als ich es dann bei Pollin saugünstig gesehen habe, habe ich zugeschlagen. Das kleine "Ufo" (die Haube zeigt ein Alien in einem Raumschiff) wird mich auf jeden Fall in meinem Urlaub nach Serbien begleiten, wo ich damit den dortigen Garten erkunden werde, und das auch mit Onboard-Kamera. Denn ich weiß, das das Ufo eine KeyCam tragen kann. Wer weiß, vielleicht ist dieses Modell für mich der Einstieg in einen neuen Bereich des Modellbaus?

Bilder (Klicken öffnet größeres Bild, nochmal Klicken schließt es wieder):

   

Navigation:
Startseite, Team Bsax, Stefan's Fahrzeuge, Lukas' Fahrzeuge, Videos, Technik, Links, Forum.

© 10.10.2009 by S.Bauersachs