Kyosho Ultima 1:10 2WD Buggy

Es hat recht lange gedauert, bis ich die Verwandtschaft von Laser und Ultima bemerkte, aber als ich mir dann relativ sicher war, das die beiden verwandt sind, mußte ein Ultima her. Das ich den auch noch günstig bekommen habe machte die Sache noch einfacher für mich. Das der Ultima ein sehr leichter und schneller Buggy ist hatte ich vermutet, das er sich aber auch noch total genial fahren lässt, wußte ich vorher nicht. Alles in allem ist der Ultima ein überaus gelungenes Auto, ich bin froh, das ich einen habe und den kann ich auch bedenkenlos bashen, weil bei dem geringen Gewicht einfach nichts kaputt geht.
Update: Ich bin begeistert. Da ich mich langsam aber sicher aus dem Wettbewerb zurückziehen werde, habe ich mich wieder etwas intensiver um die Buggies gekümmert. Auch der Ultima wurde deshalb generalüberholt und technisch leicht modernisiert. Neue Dämpfer, Cup Machine, Tamiya Baukastenregler und ein paar neue Räder (DT03 Originalradsatz) kamen zum Einsatz. Damit lief das Auto so gut das ich mich entschlossen habe, ihm bei nächster Gelegenheit noch ein paar bessere Sachen zu spendieren wie einen milden Brushlessmotor (Regler kann Brushless) und ein Low Profile Servo um die Lenkung endlich mal ordentlich zu bauen. Fährt sich super seither und macht auch auf der Strecke noch Spaß, vor allem wenn man dort mit 1:8ern gemeinsam fährt und am Ende der kleine, uralte 1:10er der einzige ist, der nicht von der Strecke getragen werden muss und damit auch noch mehr Runden abspult als die Großen.


Technische Daten:

Änderungen und Umbauten:

Bilder (Klicken öffnet größeres Bild, nochmal Klicken schließt es wieder):

               

Navigation:
Startseite, Team Bsax, Stefan's Fahrzeuge, Lukas' Fahrzeuge, Videos, Technik, Links, Forum.

© 10.10.2009 by S.Bauersachs